http://vu2016.srv22-he.x-lsp.de/wp-content/uploads/2018/12/fitness-700x500.jpg

Fitness-Abteilung

Der im Jahr 1970 gegründete Karate Club Sennestadt e.V. konnte schon ab 1979 mit einer eigenen Fitness-Abteilung aufwarten. Man erkannte also schon recht früh, dass den Mitgliedern ein breiteres Sportangebot zur Verfügung stehen sollte, als nur Karate. Bis heute sind zahlreiche Mitglieder, die den Bereich Fitness gründeten, dem Club treu geblieben und unterstützen immer noch mit großem Einsatz diese sportliche Abteilung.

Björn Falk ist verantwortlich für die sportliche Umsetzung und fachliche Leitung der Fitnessgruppe. Trainiert wird im Ausdauerbereich montags und donnerstags in der Brüder Grimm Schule. Da alle Kursleiter über einen Übungsleiter- bzw. Trainerschein verfügen, ist neben dem Spaß am Sport hier natürlich auch der gesundheitliche Aspekt gewährleistet. Mit einem abwechslungsreichen Trainingsangebot werden die Sportler immer zu neuen Aktivitäten angespornt

Fitness im Karate Club Sennestadt heißt also nicht nur fit und gesund durch den Alltag zu kommen, sondern auch mit tollen Leuten mal einen netten und gemütlichen Tag oder Abend bei Sommerfesten und Aktivitäten, sowie der alljährlichen Weihnachtsfeier zu verbringen. Sicherlich ein Indiz dafür, dass das Wort „Fitness“ bei uns zu Recht in der Abteilung geführt werden darf.

Schließlich können wir nur empfehlen, sich durch einen Besuch und ein paar Trainingseinheiten auf Probe vom sportlichen Wert und dem kameradschaftlichen Klima in der Gemeinschaft zu überzeugen.

Alle die Spaß an Bewegung haben sind herzlich zu einem kostenlosem Schnuppertraining eingeladen!

Vereinbare einen Termin bei deinem Trainer:

Björn Falk

Tel.: 0170-3030467

Wir freuen uns auf dich!